Jugendkantorei

Die Jugendkantorei ist ein Angebot für Jugendliche ab der 6. Klasse. Der Schwerpunkt der Chorarbeit sind die altersspezifische Stimmbildung und musikalische Weiterbildung.
Zurzeit trifft sich eine Gruppe von 18 Mädchen und Jungen im Alter von 11 – 22 Jahren regelmäßig montags zur Probe. Das Repertoire umfasst geistliche Literatur durch die Jahrhunderte sowie weltliches und einiges aus dem Rock/Pop Genre. Neben eigenen Projekten singt die Jugendkantorei regelmäßig bei den großen Konzerten der Kantorei mit und gestaltet Gottesdienste in der Christuskirche. Ein weiterer, fester Termin im Jahr ist das Adventssingen mit allen Gruppen am jeweils immer am 1. Advent.

Wir freuen uns immer über neue Sänger und Sängerinnen. Bei Interesse einfach mal an einem Montag vorbeikommen.

Probe: immer montags von 18 – 19 Uhr im Petrus-Gemeindehaus, Kirchplatz 7, 58332 Schwelm.

Die Jugendkantorei (ab 6.Schuljahr) trifft sich von 18.00 – 19.00 Uhr.